Ein Cocktail kommt selten allein – deshalb gibts nach dem Cloudy Whisky Sour vom Anfang der Woche direkt einen beerigen, herb-süßen Gin-Cocktail hinterher.
Very Berry Gin Fizz
Für 2 Drinks
100 g TK Himbeeren
4 cl Brombeersirup mit Vanille und Chili
4 cl Zuckersirup
6 cl Zitronensaft
3 kleine Rosmarinzweige
12 cl Gin (z.B. Tanqueray, Gin Sul, Hoos Gin …)
Tonic Water, Sprite, Soda oder Ginger Ale zum Aufgießen – je nach Fizzy-Drink-Vorliebe
Unbehandelte Zitronenschale und frische Beeren für die Deko
Die Himbeeren mit dem Zuckersirup, dem Brombeersirup und einem Rosmarinzweig aufkochen und abkühlen lassen. Den Rosmarinzweig entfernen.
Die Beeren in einen Standmixer geben, den Zitronensaft und den Gin dazugeben – alles einmal aufmixen.
Wer die Himbeerkerne nicht mag, kann das Ganze einmal durch ein Sieb streichen.
Die restlichen Rosmarinzweige in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten und in ein Glas mit Eiswürfeln geben. Die Beerenmischung dazugeben und – je nach Vorliebe – mit Tonic Water, Sprite, Soda oder Ginger Ale aufgießen.
Et voilá… the perfekt berry Sommerabend-Drink.
Cocktail-Deko kann man super für einen Abend mit Freunden vorbereiten, dann bastelt man nicht dran rum, wenn man eigentlich schon den ersten Schluck genießen sollte und das Chaos in der Küche hält sich in Grenzen… 😉
Neben allen möglichen Beeren sind auch Zitrusschalen-Spiralen, Lavendelblüten, Gurkenstreifen, angerösteter Rosmarin, Kräuter wie Minze, Basilikum und Co. super – damit kann jeder Drink gepimpt werden! Yummy!
Nomnomnom. Der sieht aber wirklich lecker aus.
Und wir haben sogar alles außer den Sirup auf Vorrat. Da komme ich die Tage doch glatt mal vorbei zum Sirup shoppen – damit wir uns mit diesem lecker aussehendem Prachtcocktail demnächst auf den Balkon (hoffentlich) in die Sonne fläzen können. 🙂
Liebe Cathy,
oh jaaaa… da freu ich mich, wenn du kommst. Der Brombeer-Sirup-Vorrat ist auch feste aufgefüllt 😉 Bis die Tage!!!! 🙂