Design
Kommentare 2

Design Gipfel Münster 2016 | Spring

Der Design Gipfel Münster macht wirklich glücklich… Auch dieses Mal waren so wahnsinnig viele wunderbare Aussteller mit dabei. Anna und Katherina, ihr macht einen so tollen Job und habt für Münster mit dem Design Gipfel wirklich eine grandiose, junge und wundervolle Veranstaltung geschaffen!

Was ich besonders schön finde, sind die Geschichten hinter den Labels und das Herzblut, das man an jedem Stand spürt. Deshalb rede ich auch so gerne mit den Ausstellern und höre mir ihre ganz persönliche Story an. Manche haben da überhaupt keine Lust drauf (lustigerweise stehen die immer an der gleichen Stelle – ohne der gleiche Aussteller zu sein – und sind meistens schon etwas kommerzieller, und haben den Vibe der Gipfel irgendwie nicht verstanden… da kann man dann nur schmunzelnd weitergehen) 😉 Aber 90% der Aussteller strahlen vor Motivation, brennen für Ihre Produkte und erzählen einem liebend gern, wie es dazu kam und wie ihre Ideen entstanden.

Aber genug gequatscht hier… jetzt kommt die Bilderflut – in solchen Momenten wünsche ich mir eine Bilderslideshow hier… aber kommt mit… es wird bunt und kreativ und toll, toll, toll…

Alexascha

Alexascha

Bei Alexascha gibt es wunderschöne Schmuckstücke und noch viel, viel mehr zu entdecken.

Ann & für mich

Ann & für mich

Die liebe Annegret strahlt solch eine Freude aus, da macht es doppelt Spaß an ihrem Stand zu stöbern… sie haucht unter anderem alten Vintageknöpfen mit ihrem Label Ann und für mich neues Leben ein. Und ihre Schmuckstücke sind mittlerweile auch in Hollywood und Australien angekommen 😉

pompom your life

pompom your life

Getreu meinem Motto „Konfetti geht immer“ war der pompom your life Stand eine wahre Wonne und hat Lust auf Pompoms, Konfetti und Papierdekogedöns gemacht… ein Teil hübscher als das nächste. Hach, große Papierliebe!

otono design

otono design

tragbar

tragbar

Uhren aus Holz von otono design, Krawatten-Upcycling von tragbar und Keramik-Arbeiten von Mats Wrage – die Bandbreite der Aussteller ist riesig.

Die megatollen FORMART Kunstdrucke. (Wo sind hier die Herzchen-Emojis…)

Vivilovely

Vivilovely

Mädels im Kaufrausch… das klappt bei Vivilovely super! Knallig, poppige Kosmetiktäschchen, Handyhüllen und Mädchenkrams halt. Hach, eine durfte auch mit zu mir nach Hause 🙂

Die Drucke von THEGREYKAT mag ich sehr. Dieses Mal kam auch die Siebdruck-Möhre mit nach Hause… um die war ich beim letzten Mal schon herumschlawienert.

Tahti Bags

Tahti Bags

Tahti Bags stehen auch noch oben auf der Wunschliste. Die Farben und die Materialien sind einfach toll.

One million fruits und Die crazy Backformen von DEK-Design.

Kreative aus der Region: Sostenuto Manufaktur aus Münster macht aus alten Musikinstrumenten die tollsten Sachen und Honigkukuk macht das Leben bunter, schöner, spaßiger…

Die Internetseite von Leo La Douce ist grad noch im Aufbau, aber die solltet ihr auf jeden Fall mal im Auge behalten… So schöne Sachen, irgendwie wie aus einer anderen Welt…

TUGGA, TUGGA, TUGGA Yeah Yeah Yeah… Knaller Snacks in Knaller-Verpackung. Große TUGGA-Liebe hier bei uns zuhause!!

Lieb&Lecker sind zwei wunderbare Mädels (Mutter und Tochter) und stellen herrlich leckere Fruchtaufstriche und Likör her..Yummy!!!

Bei Karl Konrad’s Kindeskindern ging es direkt „Yummy“ weiter… Gewürzmischungen deluxe!!!

So und finally… mein persönlicher Favorit auf diesem Design Gipfel. Die wunderbare Goldbeere – Cindy-Carina zaubert grandios-tolle Unikate und Erinnerungsstücke aus eurem Lieblingspulli oder -t-shirt. So kreativ und mit so viel Liebe.. ich bin hin und weg und bin im Achteck gehüpft, als ich ein Goldbeere-Stück in meiner Goodie-Bag entdeckt habe. Knaller!!! Herzlichen Dank und das wird sicherlich nicht das letzte Goldbeere-Tierchen bei uns bleiben!

Goodie-Bag Teil 1

Goodie-Bag Teil 1

Backform von DEK-Design | SMUCK Handschmeichler | Spielfigur von Die Spielmanufaktur | Milchmeer Hülle | Kindeskinder Gewürz | Karte von Honigkukuk

Goodie-Bag Teil 2

Goodie-Bag Teil 2

Hamburg-Karte von Buchstabenorte | Hippie Haarband von Hippielove | Schlüsselanhänger aus recyceltem Skateboard von Ripflip | Ring von State of A | Hilfe, von wem ist dieses wunderhübsche Jeans-Täschchen?? Ich habe keine Visitenkarte gefunden… Wenn jemand weiß, von welchem Label das ist, gerne eine Info an mich | Armband von Bellybird

Goodie-Bag Teil 3

Goodie-Bag Teil 3

Hase von Goldbeere | Wunderschöne Ohrstecker von Ann und für mich | Die grandios tollen Solo Socks | Blumenkonfetti von paperbloom | TUGGA Wölckchen

Goodie-Bag Teil 4

Goodie-Bag Teil 4

Holla die Waldfee | Fahrrad-Pflanztopf | Himbeer-Lakritz-Schnaps von One million fruits | Leckere Schweinereien von Emilys Genussmanufaktur | Gewürze von Karl Konrad’s Kindeskindern

Ohrstecker von Tinchens | Wunderbar duftende Körperpflegeprodukte von Tingis Natural | Armbänder von Live a Life | Von denen werden wir noch gaaaanz viel hören – Kipepeo Clothing – Schaut unbedingt bei diesem tollen Projekt vorbei!!!

Wunderschöne Papeterie von Leo La Douce | Handmade vegan Goods – Schlüsselanhänger von Herdentier

Nennt mich spießig oder einfach unempfänglich für den „postpubertären Humor“, wie die Macher hinter dem Label es selbst nennen, aber das Wort Tittenfickeule mag ich gar nicht so gerne sagen 😉 – für alle, die da weniger spaßbremsig sind, rüber da und Klamotten shoppen | Das Kontrastprogramm dazu: Kuschel-Mädchen-Krams von Oder nicht oder doch

Soooo, puh…seid ihr noch dabei? Juchay… ihr seht, beim Design Gipfel ist für jeden Geschmack etwas dabei und man entdeckt immer wieder so viele tolle, neue Sachen und Menschen und Geschichten! Hach…
Herzlichen Dank an alle Aussteller, die die Goodiebag zum Bersten gefüllt haben und allen anderen auch – für ihre Kreativität, ihre Liebe zum Detail und ihr Herzblut. Es war mir ein Fest…

2 Kommentare

  1. Hallo Manon, wie immer eine klasse Zusammenfassung mit schönen Bildern! Weißt du zufällig wer die Keramik-Arbeiten gemacht hat? Ich fand die so toll! Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *