Design
Schreibe einen Kommentar

Torte statt Worte

Torten sind der Knaller. Nur leider gibt’s im Alltag so selten die Gelegenheit für so richtig coole Tortenteile! Und selbst bei den meisten Hochzeiten – wo man doch mal eine anständige Schönheit erwarten könnte – gibt es selten ein echtes Torten-Design-Highlight.

Tortenkonfigurator03

Wem mal nach ein bisschen virtuellem Torten-Tamtam ist, der kann sich hier bei Biskitty seine eigene Torte in 3D kreieren und – wenn man im schönen Österreich wohnt – sogar in ganz echt bestellen… 
Ganz nach dem Motto: Sag’s mit Torten statt mit Worten!

Flavio Cuoni, Gründer von Biskitty, hat mir aber verraten, dass er gerade mitten in der Planung ist, auch Deutschland mit seinen Traumtorten beglücken zu können: „Wir suchen derzeit noch einen Deutschen Produktionspartner, damit wir direkt aus Deutschland den Deutschen Markt beliefern können. Vorerst starten wir erstmal klein aber fein in Österreich 😉 Ich denke und hoffe dass wir Anfang 2016 in Deutschland sein werden.“ Juchu, Juchu, Juchu…

Die Umsetzung des Tortenkonfigurators hat die Berliner Digitalagentur dieTaikonauten übernommen und ist stolz auf den Weg, den Sie mit ihrem „leckersten und farbenfrohsten Kunden“ gegangen ist.
Ich bin etwas neidisch… die durften bestimmt ganz viel probieren – man muss ja immer auch ein „Feeling“ für das Projekt und den Kunden bekommen 😉
Um die (fast) unendlichen Tortenmöglichkeiten zu veranschaulichen wurden ca. 400 Einzelelemente wie Teig, Füllung, Farben, Toppings und Extras 3D-visualisiert. Ziemlich cool umgesetzt, finde ich. Hier gibt es den stylischen Case auf Behance zu bewundern.

Für meine MEET ME AT HOME-Torte hab‘ ich mal die Smartie-Überraschungs-Variante genommen. Was Glitzerndes drauf – Toll. Ich sehe sie schon auf meiner Kaffeetafel stehen.
Tortenkonfigurator02

Tortenkonfigurator01

UND DANN habe ich die Splash-Torte entdeckt.
Sorry Smarties, sorry, Glitzer-Topper – ich habe mich verliebt. Und möchte genau die. Jetzt. Sofort. Bitte! Bitte!

1_0017502-2_kl

2_0017521-2_kl

3_0017498-2_kl

Lieber Flavio, sieh zu und schwing dich und deine heißen Törtchen hier rüber!! 😉 Wir freuen uns auf dich!!!

Und? welche Torte darf’s für euch als erstes sein?

Die Fotos der Splash Torte sind von Sonja Priller: www.sonjapriller.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.